
Gesundheitsberufe in den Fokus rücken
Mahwish Iftikhar besucht Physiotherapiepraxen in Nidderau. Fachkräftemangel, hohe bürokratische Hürden und unzureichende Vergütung: In einem Wirtschaftsgespräch diskutierte Bundestagsdirektkandidatin Mahwish Iftikhar die aktuellen
wirtschaftlichen Herausforderungen mit Physiotherapie Praxen in Nidderau.

Mahwish Iftikhar besucht Selbsthilfe Erlensee
„Die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen wird in der Politik immer noch zu oft übersehen“, sagt Mahwish Iftikhar, Bundestagsdirektkandidatin der Grünen für den Wahlkreis 179.
„Dabei geht es nicht nur um bauliche Barrierefreiheit, sondern auch um soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit.“

„Ein eindrucksvoller Wahlkampf“
„Einer meiner Schwerpunkte ist der Einsatz für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“, spricht Iftikhar ein wichtiges Thema an: „Gemeinsam mit Kerstin Röhrhoff, der stellvertretenden Geschäftsführerin von ver.di Bezirk Main-Kinzig-Osthessen, habe ich unter anderem über die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und über die die Herausforderungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer diskutiert.“

Taxi-Talk mit Omid Nouripour und Mahwish Iftikhar: Politik hautnah erleben!
Bereits zum zweiten Mal lud die Grünen-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 179, Mahwish Iftikhar, zum „Taxi-Talk” auf dem Hanauer Freiheitsplatz ein – diesmal mit dem hessischen Spitzenkandidaten der Grünen, Omid Nouripour. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt zu teilen.

Taxi-Talk mit Mahwish: Politik hautnah erleben!
Politik muss nicht immer hinter Rednerpulten oder in Sitzungssälen stattfinden – das zeigte der “Taxi-Talk mit Mahwish” am vergangenen Samstag in Hanau. Die Bundestagskandidatin der Grünen, Mahwish Iftikhar, und die hessische Spitzenkandidatin Anna Lührmann luden Bürgerinnen und Bürger zu einer ganz besonderen Mitfahrgelegenheit ein. Das Interesse war riesig!

Unternehmen zielgerichtet entlasten
Direktkandidatin Mahwish Iftikhar tausch sich mit Geschäftsführer Gerlach der Firma CNP CYCLES aus.
„Wir brauchen eine Wirtschaftspolitik, die langfristig denkt, Unternehmen entlastet und gleichzeitig
die Menschen in den Mittelpunkt stellt“, sagt Mahwish Iftikhar, Direktkandidatin der Grünen für den Wahlkreis 179.

Mahwish Iftikhar: Frauenpolitik mit klarer Vision
„Frauen leisten einen entscheidenden Beitrag in unserer Gesellschaft – sei es in der Familie, im Beruf oder in der Politik“, betont Mahwish Iftikhar, Bundestagsdirektkandidatin der Grünen für den Wahlkreis 179: „Doch sie stoßen immer noch auf strukturelle Hürden. Es ist an der Zeit, dass wir diese abbauen und Frauen den Rücken stärken.“

Grüne in Erlensee: „Haustürwahlkampf – Jetzt persönlichen Besuch anfordern!“
In den vergangenen Tagen war die Bundestagskandidatin Mahwish Iftikhar gemeinsam mit den Erlenseer Grünen Werner Scherer, Leonid Schneider und Monika Kühn-Bousonville unterwegs, um im persönlichen Gespräch ihre politischen Ziele vorzustellen und den Menschen vor Ort zuzuhören.

Themen aus dem Taxi: Mahwish Iftikhar (Grüne) bringt persönliche Erfahrungen mit in die Politik
Mahwish Iftikhars Vater hat sein Taxi für den Wahlkampf seiner Tochter umfunktioniert. Die junge Politikerin nutzt das Fahrzeug für direkte Gespräche mit Bürgern. Ihr Ziel: Politikveränderung durch Zuhören.

Bundestagswahl: Gute Chancen für Iftikhar und Schinkel
Zwei hohe Platzierungen für die Grünen Direktkandidaten: Am vergangenen Samstag fand der Listenparteitag der Grünen in Marburg statt. Dabei wurde Mahwish Iftikhar auf Platz 9 und Philip Schinkel auf Platz 14 gewählt.

Für die Bundestagswahl 2025
Auf ihrer Mitgliederversammlung am 19. September 2024 haben Bündnis 90/Die Grünen im Kreisverband Main-Kinzig die Direktkandidatinnen für die Bundestagswahl 2025 nominiert. Philip Schinkel tritt im Wahlkreis 174 (Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten) an, während Mahwish Iftikhar für den Wahlkreis 179 (Hanau) ins Rennen geht.

Grüne mit großem Zulauf
idderaus Grüne freuen sich über viele aktive Parteimitglieder. Anlässlich einer Klausur zur Bundestagswahl waren trotz kurzer Vorbereitungszeit über 20 Mitglieder erschienen. „Seit dem Ende der Ampelregierung sind bundesweit mehr als 20.000 Menschen den Grünen beigetreten”, konnte Gerrit Rippen, der Vorsitzende der Nidderauer Grünen, verkünden.

Iftikhar fordert bessere Unterstützung fürEinsatzkräfte
„Menschen, die täglich für unsere Sicherheit und unser Wohlergehen im Einsatz sind,
verdienen nicht nur Respekt, sondern auch bestmögliche Unterstützung. Dass Mitglieder
der Hanauer Berufsfeuerwehr in der Silvesternacht angegriffen wurden, macht mich
fassungslos“, erklärt Mahwish Iftikhar, Bundestagskandidatin von Bündnis 90/Die Grünen
im Wahlkreis 179.

Iftikhar betont Verantwortung: Solidarität mit der Jüdischen Gemeinde
„Antisemitismus hat keinen Platz in unserer Gesellschaft – weder in Worten noch in Taten“, sagt Mahwish Iftikhar, Bundestagsdirektkandidatin für den Wahlkreis 179.

Taxi-Talk mit Bundestagskandidatin Mahwish Iftikhar
Am Donnerstag, 23. Januar, steht die Bundestagskandidatin der Grünen, Mahwish Iftikhar, ab 17:15 Uhr am Bahnhof Kilianstädten zum Gespräch in einem Großraum-Taxi bereit – für nachhausekommende Pendlerinnen und Pendler der Niddertalbahn oder für andere Interessierte.